Nail Art – Nageldesign Kunst für künstliche Fingernägel

Nail Art für künstliche Fingernägel

für künstliche Fingernägel

Den Begriff Nail Art hat wohl jeder schon einmal gehört, doch viele wissen gar nicht, was damit gemeint ist und wie umfassend dieses Gebiet aus dem Bereich -Design eigentlich ist. Wörtlich übersetzt bedeutet soviel wie „Fingernagel-Kunst“ oder „die Kunst am Fingernagel“. Damit ist die Verzierung von Kunstnägeln oder Naturnägeln mit speziellen -Produkten gemeint. Im Folgenden wird erklärt, was eigentlich dahinter steckt und wie vielseitig Nail Art sein kann.

Verschiedene Varianten von Fingernagel Nailart

Die wohl simpelste und bekannteste Variante von Nailart ist das Lackieren der Fingernägel mit Nagellack. Der Fingernagel wird hierbei mit einer dünnen Schicht Lack in der Wunschfarbe überzogen. Die Auswahl an Lacken ist mittlerweile riesig groß, so dass nahezu jede Farbe erhältlich ist. Diese Form von Nail Art hat wohl jede Frau schon einmal getestet.

Immer mehr Frauen lassen sich ihre Naturnägel heute mit UV-Gel oder Acryl verlängern. In diesem Zuge hat sich im Bereich des Nailart auch ein Trendwechsel vollzogen. Dieser geht in den letzten Jahren klar in Richtung aufwendigere Nail Art Kreationen. Im Fachhandel werden viele Produkte wie beispielsweise Farb-Gel, Glitterpuder, Strasssteine, Nailart-Sticker, Muschelsplitter, Nail-Tattoos u.s.w. angeboten.

Manche dieser Nailart-Accessoires werden schon während der Modellage mit verarbeitet. So kann ein Glitterpuder beispielsweise mit UV-Gel gemischt und anschließt auf dem Nagel ausgehärtet werden. Andere Nail Art Produkte werden am Ende der Modellage aufgesetzt. Selbstklebende Nail Sticker werden beispielsweise zum Schluß auf dem Fingernagel platziert und nur mit einem Klarlack überzogen.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, verschiedene Nail Art Artikel bei einer Modellage miteinander zu kombinieren. Insbesondere kreative und geübte Nageldesignerinnen machen hiervon gerne Gebrauch und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. So werden die Fingernägel der Kundin individuelle Unikate und heben sich von der breiten Masse ab.

Nail Art

Nail Art

Zur Verarbeitung von Nail Art benötigt man in der Regel nur ein paar Standard Werkzeuge, die man stets parat haben sollte. Spezielle dünne Nailart Pinsel mit unterschiedlich langen Haaren benötigt man beispielsweise bei der Verarbeitung von Farb-Gel oder Lack zum Ziehen sauberer Linien und Farbverläufe. Hier ist auch der Einsatz eines so genannten Spot Swirls zu empfehlen. Zum Aufsetzen und Platzieren von Nails Stickern und Strass-Steinen benötigt man eine Pinzette oder einen Pusher. Immer zur Hand haben sollte man fernen ein Pferdefüßchen oder Hufstäbchen sowie ein Rosenholz-Stäbchen.

Diese Internetseite hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihnen neuste Trends aus dem Bereich Nail Art aufzuzeigen. Es werden zu einzelnen Nailart-Produkten gezielt Anwendungsbeispiele genannt und Anleitungen zur Verarbeitung veröffentlicht.

tolle Anregungen rumd ums Thema Nailart und Nails